Grußworte des 1. Bürgermeisters von Berchtesgaden

Liebe Musikfreunde, herzlich willkommen bei der Musikschule Berchtesgadener Land!

Seit über drei Jahrzehnten fördern unsere Lehrerinnen und Lehrer die musikalischen Talente unserer Kinder und Jugendlichen.
Sie helfen Ihnen dabei, nicht nur den richtigen Ton zu treffen, sondern schulen Konzentration und Koordination.
Wer in der Gruppe musiziert, lernt außerdem, dass nur miteinander Wohlklang entstehen kann.
Bei unserer Arbeit zur Stärkung heimischer Musik und Kultur ist die Musikschule eine tragende Säule. Die Musikschule fördert musikalische Begabung schon im frühen Kindesalter und leistet einen wertvollen Erziehungsbeitrag.
Sie bietet qualifizierten Musikunterricht, regt Musikalität an und arbeitet zudem auch in hervorragender Weise mit den Schulen unseres Talkessels zusammen. Daher ist es für unsere Gemeinden selbstverständlich, diese Arbeit finanziell und ideell zu unterstützen, um so allen interessierten Kindern und Jugendlichen eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen.

Den Lehrerinnen und Lehrern unserer Musikschüler danke ich für ihre Arbeit zum Wohl unserer Kinder und wünsche der Musikschule auch weiterhin eine erfolgreiche Entwicklung.

Ihr Franz Rasp

Franz Rasp
Berchtesgaden
Thomas Weber
Bischofswiesen
Michael Ernst
Marktschellenberg
Herbert Gschossmann
Ramsau
Hannes Rasp
Schönau am Königssee

Mitgliedsgemeinden der Musikschule Berchtesgadener Land e. V.

Musikschulen im Landkreis Berchtesgadener Land

Musikkapellen